Asianet - Die Asiaseite

 

Cleverer Krimi aus Asien

Cleverer Krimi aus Asien
Das asiatische Regieduo Andrew Lau und Alan Mak hat wieder zugeschlagen: «Confession of Pain» ist wesentlich ruhiger gedreht als «Internal Affairs» aber mindestens so spannend.

Es geht um zwei Polizisten-Freunde, die das Schicksal auf unterschiedliche Seiten verschlägt. Der eine macht Karriere, der andere stürzt ab, nachdem seine Frau grausam ermordet wird. Doch wieder ist alles anders, als man auf den ersten Blick meint: Die vermeintliche Lichtgestalt ist der Gauner und der Heruntergekommene der Anständige.

Mutig: Rasch weiss der Zuschauer, wie die Rollen verteilt sind. Trotzdem hängt die Story nie durch. Wie man hört, hat das auch Hollywood gemerkt: Man bastelt bereits an einem Remake – «The Departed» lässt grüssen.

Quelle: Blick





Veröffentlicht am
13:05:47 20.09.2007 - für Asianet.ch
 
Letzte Aktualisierung
13:08:39 20.09.2007


Top